Montag, 29. Juli 2013

First Week in Vancouver (3)

Mood: Happy and a little overwhelmed 

Friday: Nachdem ich in Vancouver gelandet bin, hat mich meine Gastmutter Erin vom Flughafen abgeholt und mir mein neues Heim gezeigt: I call it Pink Palace because eeeeverything is pink here! Mein Zimmer ist schön, das Bett groß und gemütlich (and pink of course). Da sich mein Zimmer jedoch direkt neben der Garage befindet, habe ich kaum Internetempfang und muss entsprechend immer im Wohnzimmer sitzen um zu skypen. Meine Mitbewohner sind neben Erin noch Iowa (Chinese girl) und Raquel (Brasilian girl). Ken und Martin habe ich noch nicht kennengelernt. Außerdem leben hier noch die Hunde Toby und Kimshe und Kiwi the cat. Nachdem ich also Freitag Mittag in Vancouver ankam, zeigte mir Erin die Umgebung und dann machte ich mich selbst auf den Weg, um schon einmal den Hafen zu besichtigen, an dem das Restaurant liegt in dem ich die nächsten zwei Monate arbeiten werde. Die Umgebung ist wunderschön hier, allerdings sehen die Seitenstraßen abseits der Highways und der Number one Road alle sehr ähnlich aus, sodass ich mich auf dem Heimweg ziemlich verirrt habe. Aber: Die Kanadier sind so freundlich, hier kann man immer nach allem Fragen und jeder hilft gerne. Und da es noch hell war, konnte ich mich problemlos durchfragen und fiel Abends müde und erschöpft ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen